top of page

Podcasts

Mit Menschen über ihr ganz persönliches Stück vom Glück sprechen.

Genau das mache ich in meiner Radiosendung 'Ein Stück vom Glück' auf J7 Radio.

Hier findest du Links zu einer Auswahl dieser Gespräche im Podcast-Format.

 

Zum Inspirieren.

Zum Träumen.

Für dein eigenes Stück vom GLÜCK.

Und von Zeit zu Zeit hörst du mich auch als Gästin in anderen fabelhaften Podcasts.

Wie bei Little Things Matter mit Felix Fecher.

 

In unserem Gespräch geht es um Frauengesundheit,

die Macht der Information,

unser krankes Gesundheitssystem und die Leidtragenden.

 

Und darum, wie wir gesund und glücklich altern können. 

Mit Marianne Klopsch vom Hessischen Turnverband in Entwicklungssprung - Der Podcast für Menschen in Bewegung spreche ich über Frauengesundheit, die Bedeutung des Beckenbodens und wie wichtig es zum Beispiel ist, auch während einer Schwangerschaft Sport zu machen.

Mit Dani Künze von Pelvic Potential - Der Beckenboden und Business Talk habe ich über das Thema Wechseljahre gesprochen.
Welche Auswirkungen haben sie auf den Beckenboden, auf das gesamte Körpersystem der Frau?

Dabei gibt es einen ganz wichtigen Appell an ALLE Fachpersonen der unterschiedlichen Disziplinen!
Denn nicht nur in der Gynäkologie/Urologie/Proktologie sind die Wechseljahre ein Thema.

Ein Stück vom Glück-Logo.png

EIN STÜCK VOM GLÜCK MIT DEM LIEBEN FROLLEIN 
 

Dany nimmt euch mit auf eine kleine Auszeit ins Glück.

Regelmäßig interviewt sie auf J7 RADIO Menschen aus der ganzen Welt, die einiges zu berichten haben. Personen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und einen Platz bei uns im Radio – und Podcast – absolut verdient haben.

Und Dany?

Sie ist ein Herzensmensch mit Kopf & Verstand.

Gynäkologin & Dr. med. mit Leib & Seele.

Und immer bereit dazu, bei einer Tasse Kaffee munter zu plaudern.

 

Aus rechtlichen Gründen sind die Interviews ohne die tollen Musikwünsche. Aber ihr habt trotzdem Glück. Ganz viel Musik hört ihr rund um die Uhr bei uns auf J7 RADIO.

Mit unglaublicher Energie setzt sich Melodie für Körpervielfalt und Körperakzeptanz ein. Ihr Buch 'Body Politics' nimmt uns mit auf ihre ganz persönliche Reise. Melodie berichtet, wie sie nach ihren Essstörungen Frieden schließen konnte und jetzt Dankbarkeit für ihren wunderbaren Körper empfindet.

MelodieMichelberger.jpg

Millionen Frauen sind vom Lipödem betroffen. Im Gespräch erfährst du, was ein Lipödem ist. Und wie du erkennen kannst, ob du an einem Lipödem leidest. Du bekommst praktische Tipps zum Umgang mit der Erkrankung und vieles mehr.

Natural Beauty_edited.jpg

Marius schenkt dir Einblicke in sein Stück vom Glück. Er berichtet vom Glück auf Hochzeiten und bei seinen Events überall auf der Welt. Und davon, wie Achtsamkeit sein Leben und seine Musik veränderten.

Marius_edited.jpg
#78_LinkedIn.png
Bildschirmfoto 2024-02-09 um 13.51.09.png
Bildschirmfoto 2024-04-17 um 10.05.17.png
bottom of page